Donnerstag, 2. Oktober 2014

Rezension- Die Liebe deines Lebens von Cecelia Ahern

Die Liebe deines Lebens- Celcelia Ahern

Erschienen: Oktober 2013
Seitenzahl: gebundene Ausgabe 377
Verlag: Krüger
Preis: gebundene Ausgabe 16,99€

Klappentext:Liebe ist... zu leben!
Adam will einfach nur, das alles aufhört. Er ist über das Geländer der Brücke geklettert und schaut hinunter in das kalte, schwarze Wasser. Christine will einfach nur helfen. Mit einem Deal kann sie Adam vom Springen abhalten: Bis zu seinem nächsten Geburtstag wird sie ihn überzeugen, dass das Leben lebenswert ist! Schnell wird klar, dass sie ihn nur retten kann, wenn sie ihn wieder mit seiner großen Liebe zusammenbringt. Doch dann merkt Christine, wie sie sich selbst Hals über Kopf in Adam verliebt...


Inhalt:
Christine musste schon einmal mitkriegen wie jemand gestorben ist und sie ihm nicht helfen konnte. Das macht sie fertig. Umso mehr verspürt sie einen Helferinstinkt, als sie Adam an der Brücke sieht. Sie will nicht noch einmal zusehen wie sich jemand etwas antut und sie nicht helfen konnte. Christine schlägt ihm einen Deal vor, den Adam nach einiger Zeit auch eingeht. Sie will ihm bis zu seinem Geburtstag zeigen, dass sein Leben noch einen Sinn hat und sein Leben lebenswert ist. Der Haken an der Sache: Adam hat in 2 Wochen Geburtstag. Christine weiß genau, dass Adam nur glücklich wird, wenn seine große Liebe wieder mit ihm zusammen kommt. Christine versucht Adam zu helfen wo sie nur kann, doch selber hat sie auch Probleme. Ihrer Freundin geht es nicht gut und in ihrer Ehe funktioniert es auch nicht mehr so gut. Von Zeit zu Zeit merkt sie das Adam doch mehr als nur ein Mann, gar ein guter Freund ist. Sie hat sich in ihn verliebt, doch hat sie eh keine Chance, denn Adam will seine große Liebe zurück. Christine macht sie ausfindig und will eigentlich gar nicht, dass Adam und sie sich sehen. Doch Adam merkt schnell, dass seine Ex-Freundin nichts mehr von ihm wissen will. Das schmerzt ihm sehr und will jetzt mehr denn je von der Brücke springen. Doch plötzlich merkt er ein ganz anderes Gefühl, was ihn davon abhält. Hat er sich in Christine verliebt? Wie geht es mit den Beiden weiter? Werden sie ein Paar oder nicht?

Bewertung:Erst einmal tut es mir leid, dass so lange nichts mehr kam, aber ich habe echt kaum Zeit. Und nun zum Buch. Ich habe dieses Buch schon vor einer Weile gelesen und ich muss sagen das ist eines der besten Bücher die ich je gelesen habe! Es war sehr spannend und hatte es wirklich sehr schnell durch. Trotz des ernsten Themas in diesem Buch wird es nicht langweilig und regt zu dem sehr zum Nachdenken an. Es ist außerdem romantisch und herzergreifend zugleich und hat einen tollen Mix aus diesem Elementen. Gefallen hat mir das Buch wirklich sehr gut und hatte auch teilweise Tränen in den Augen beim lesen, weil man sich einfach so gut in die Situation und auch in das Buch hineinversetzten kann. Dieses Buch ist eine absolute Weiterempfehlung!

Meine Bewertung zu diesem Buch 5 von 5 Sternen.

4 Kommentare:

  1. Oh, das hört sich ja echt interessant an!
    Vor allem nach deiner positiven Bewertung, vielleicht schaue ich es mir mal genauer an, da ich eh noch auf der Suche nach einem neuen Buch bin :)
    Alles Liebe
    Sina <3

    vanillacream1.blogspot.com
    würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbei schauen würdest

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist schön! :) Also das Buch kann ich definitiv empfehlen. Ich finde es echt top! :)

      Schöner Blog! Gefällt mir gut :)
      Gleich mal folgen ^.^

      Löschen
  2. Na das hört sich mal wirklich gut an :)
    Ich glaube jetzt für den Herbst sollte ich mir sowieso wieder mal ein paar Bücher zulegen :D<3
    Xx Julie <3

    julieluvely.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann viel Spaß beim Bücher kaufen und lesen :) :D

      Löschen