Montag, 6. Oktober 2014

Rezension- Spiel des Lebens von Veit Etzold

Spiel des Lebens- Veit Etzold



Erschienen: September 2012
Seitenzahl: Taschenbuch 349
Verlag: INK
Preis: Taschenbuch 14,99€
           e-book: 13,99€


Klappentext: Willkommen im Spiel des Lebens, Emily. Du hast die Wahl. Sieg oder Tod, liest Emily völlig fassungslos auf dem zerknüllten Zettel in ihrer Hand, und damit geht der Horror los. Ein Psychopath jagt sie durch ganz London und stellt sie vor unbegreifliche Rätsel. Falls sie diese nicht in der vorgegeben Zeit löst, gibt es einen Toten. Der Killer treibt Emily an den Rand des Wahnsinns. Wer ist dieser Irre? Und warum hat er ausgerechnet sie für sein mörderisches Spiel ausgewählt?


Inhalt: Emily und ihre beste Freundin gehen von nun ab studieren. Beide freuen sich riesig darauf und lernen auch einen netten Jungen kennen. Ryan. Doch schon am ersten Tag passiert etwas ungewöhnliches. Emily erhält eine misteriöse Botschaft und einen Luftballon. Das schlimme: Sie hat seit ihrer Kindheit Angst vor Luftballons und weiß nicht wieso. Sie macht sich nichts draus und hält das alles für ein Scherz, doch dann passieren weitere seltsame Dinge. Sie wird in der U-Bahn Station überfallen, jemand stirbt in einer Wohnung und sie erhält unbekannte Anrufe und muss Rätsel lösen damit andere nicht sterben. Ihr Hund wird in die Gewalt des Irren genommen und Emily muss wieder einmal ein Rätsel lösen. Ebenso muss sie ein Rätsel lösen während sie und Julia gefangen im Keller sitzen. Die Polizei versucht den Irren ausfindig zu machen, doch es ist schwierig, da er sehr schlau scheint. Dann stellt sich heraus das Ryan der Irre sein soll, doch Emily kann es nicht glauben. Der Ryan, der immer für sie da war, in den sie sich verliebt hatte? Nein das konnte nicht sein oder doch?Ist Ryan wirklich der Irre? Wenn nein wer ist es dann und warum sucht er sich gerade Emily aus? Wie geht es weiter mit Emily? Muss sie wirklich sterben?


Bewertung:Das Buch habe ich erst gestern zu Ende gelesen und ganz ehrlich ich wüsste nicht was ich an diesem Buch zu bemängeln hätte. Ich finde es einfach toll geschrieben und es ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite! Man weiß bis zum Schluss nicht wer nun der Irre ist und ich finde es ist eine totale Überraschung, wer es denn nun am Ende ist. Außerdem finde ich das Cover auch sehr schön gestaltet. Es gibt soweit ich weiß auch noch einen zweiten Teil "Spiel der Angst". Den werde ich mir auch noch irgendwann zulegen, denn dieses Buch war echt klasse. Definitive Weiterempfehlung! 

Meine Bewertung zu diesem Buch sind sind 5 von 5 Sternen.

2 Kommentare:

  1. Huhu,
    ein toller Blog & echt schöne Rezensionen!

    •••Alles Liebe aus Hamburg•••
    Jenny von http://betrendylbeyourself.blogspot.de/

    würde mich freuen, wenn du vorbei schauen würdest =)

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich richtig toll an !
    Liebste Grüße:)
    -
    http://bedeutungsvolle-momente.blogspot.de/

    AntwortenLöschen