Samstag, 5. Juli 2014

Rezension- Seelen von Stephenie Meyer

Seelen - Stephenie Meyer

Erschienen: August 2008
Seitenzahl: gebundene Ausgabe 862
Verlag: Carlsen
Preis: gebundene Ausgabe 24,90€
Buch wurde auch verfilmt



Klappentext:Planet Erde, irgendwann in der Zukunft. Sogenannte Seelen haben dich in den Körpern der Menschen eingenistet und ihre Kontrolle übernommen. Als die Rebellin Melanie von der Seele Wanda in Besitz genommen wird, setzt sie alles daran, nicht aus ihrem Körper verdrängt zu werden. Denn Melanie hat ein Ziel: Sie will ihren Geliebten Jared wiederfinden. Melanies Gefühle sind so stark, dass Wanda immer mehr in ihren Bann gerät und sich aufmacht einen Mann zu suchen, den sie nicht kennt. Und den sie dennoch zu lieben scheint, mit Körper, Geist und Seele...


Inhalt:
Die Seelen wollen die Erde vollkommen besetzen und wollen alle Menschen vernichten. Sie sind auf einem guten Weg dorthin doch es ist schwer alle Menschen ausfindig zu machen. Melanie wurde auch geschnappt und ihr wurde die Seele Wanda eingepflanzt. Wanda will Besitz über den Körper ergreifen, doch Melanie ist stark, denn sie will ihren kleinen Bruder und ihre große Liebe Jared wiederfinden. Sie drängt Wanda immer und immer mehr dazu, dass sie losziehen soll und die beiden finden soll. Bald lässt sich sich drauf ein und macht sich auf den Weg und geht tagelang durch die Wüste. An einer Höhle angekommen findet sie die beidem mit ihrem Onkel und weiteren Menschen. Alle sind misstrauisch, weil sie eine Seele ist, doch trotzdem verbleibt sie dort. Alle wissen das es eine Seele ist doch trotzdem sieht sie aus wie Melanie. Immer mehr gewöhnen sie sich an sie, aber Misstrauen bleibt, auch bei Jared. Alle wissen wenn SIE hier ist dann können die Sucher nicht weit sein. Doch wie geht es aus? Übernehmen die Seelen wirklich die Erde? Was wird aus Melanie bzw. Wanda? Und was passiert mit ihrem Bruder und Jared? 


Bewertung: Das ich das Buch gelesen habe ist schon eine Weile her aber gut. Ich habe ja zu erst den Film gesehen und habe mich dann dazu entschlossen das Buch zu lesen. Ich muss sagen der Film war echt klasse. Das Buch ist ebenfalls sehr toll. Man kann mitfühlen wie es Melanie ergeht und es ist interessant zu sehen wie die Handlung verläuft. Allerdings muss ich sagen das es manchmal etwas langweilig war an ein paar Stellen. Am Anfang fand ich es auch relativ schwer ins Buch hinein zukommen, aber wenn man einmal drinnen ist, ist das kein Problem mehr gewesen. Trotz manch etwas langweiliger Stellen kann ich dieses Buch absolut empfehlen da es mal etwas ganz anderes ist und ich noch nie zu vor so ein Buch gelesen habe. Es ist zwar ein sehr dickes Buch, doch trotzdem kann man es recht gut bewältigen.

Meine Bewertung zu diesem Buch sind 4 von 5 Sternen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen